Ein Element von Social Media ist der Blog Ihres eigenen Unternehmens. In Ihrem Blog laden Sie Leser (Kunden) ein, mit Ihnen Themen auszutauschen und Beiträge zu kommentieren.

Die Vorteile:

  • Bessere Suchmaschinenoptimierung – Suchmaschinen mögen Websites, die regelmäßig mit neuen Inhalten aktualisiert werden. Das Schreiben von kurzen Blog-Posts mit nicht mehr als 500 Wörtern, die ausgewählte Keywords enthalten, kann für Suchmaschinen wie Google einen großen Einfluss auf Ihren Seitenrang haben.
  • Steigern Sie den Website-Traffic – Sicherlich hoffen Sie, durch SEO-Bemühungen mehr Traffic auf Ihre Website zu bringen, aber ein gut geschriebener und informativer Blog zieht in der Regel selbst Leser an. Veröffentlichen Sie qualitativ hochwertige Inhalte, die Vorteile für die Leser haben, und Sie werden sehen, wie Menschen auf Ihre Website strömen.
  • Verbessern Sie Ihre Marke – Ihre regelmäßigen Blog-Posts helfen Ihnen bei Ihrer Online-Präsenz. Dies führt zu einer erkennbareren und seriöseren Marke für Ihr Unternehmen.

Wenn Sie noch kein Blog für Ihr kleines Unternehmen gestartet haben oder es mit wenig Erfolg versucht haben, finden Sie hier einige Tipps, die zum Erfolg eines Blogs beitragen können.

  • Regelmäßig posten – Ein gut gelesener Blog wird regelmäßig aktualisiert. Ein inkonsistenter Blog verliert die Leserschaft und das Interesse. Veröffentlichen Sie regelmäßig einen Blog-Beitrag.
  • Seien Sie leidenschaftlich – Ihre Blog-Beiträge sollten Ihre Leidenschaft für Ihr Unternehmen zeigen. Unabhängig davon, ob Sie Produkte oder Dienstleistungen verkaufen, lässt sich die Leidenschaft in Ihren Blog-Posts leicht auf Ihre Leser übertragen.
  • Kommentare einladen – Halten Sie einen Kommunikationskanal mit Ihren Lesern offen. Laden Sie sie ein, Ihre Beiträge zu kommentieren und zurück zu kommentieren. Diskutieren Sie und beantworten Sie Fragen.
  • Teilen Sie sich selbst – Schreiben Sie nicht nur über Ihre Produkte. Kunden möchten das Gefühl haben, die Menschen in einem Unternehmen zu kennen, bei dem sie einkaufen. Fügen Sie Beiträge hinzu, die Highlights, Interviews und Spotlights der Personen sind, die für Ihr kleines Unternehmen arbeiten, einschließlich Sie.
  • Seien Sie objektiv – Achten Sie darauf, welche Meinungen Sie in Ihrem Blog teilen. Versuchen Sie, ein Gefühl von Anstand und Diplomatie zu bewahren. Seien Sie professionell und dennoch persönlich, um mit Ihren Lesern in Kontakt zu bleiben.

In der Tat ist Ihr Blog eine hervorragende Möglichkeit, neue und alte Kunden zu gewinnen – und mehr Umsatz!